Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Smaragd-Motore
Smaragd-Motore
Vorheriges Bild:
Smaragd Exportwerbung 1958 (S4)  
 

            

Smaragd-Motore
Beschreibung: Links ist der Motor des BG20 in der ersten Baustufe zu sehen. Die Laufrolle mit dem kurzen Riemen soll ein Gegenzugmoment bereitstellen, da die Zugkraft durch die Kunststoffpeese in der gegenüberliegenden Richtung erheblich ist. Es zeigte sich aber bald, daß die Sintereisenlager sehr wohl mit dieser Belastung alleine fertigwerden und so kam die Rolle bald in die Versenkung.

Der Motor rechts zeigt einen polumschaltbaren Typ, wie er ab dem BG 20-2 zum Einsatz kam, bei diesem aber nicht umschaltbar ist. Diese Funktion wurde dann auf Kundenwunsch vielfach nachgerüstet - der Paketschalter war ja im Gerät schon enthalten.

Schlüsselwörter:  
Datum: 30.09.2010 00:50
Hits: 1094
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 49.3 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF