Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Innenantrieb 20b
Innenantrieb 20b
Vorheriges Bild:
20b, Subchassis  
 

            

Innenantrieb 20b
Beschreibung: Ganz klar zu erkennen ist hier die "Revolution" welche der mechanischen Konzeption widerfahren ist. Das große Schwungrad, ohne dem kein annehmbarer Gleichlauf zu erzielen war, wurde ja so bis zum letzten Gerät der Serie MTG25 beibehalten. Allerdings erfolgte bereits ab dem Staßfurter MTG20 die Änderung hin zum Schwenkmotor, der das dann gummibelegte Schwungrad am Außendurchmesser direkt antreibt. Ab wann das so im MGZ übernommen wurde, ist noch nicht bekannt. Es hat für mich allerdings den Anschein, daß die Staßfurter Kollegen bereits weiter waren und in Zwönitz der Versuch unternommen wurde, das Rad neu zu erfinden. Ob es wirklich an dem ist, wird sich sicher noch erweisen - bis jetzt ist das nur meine Vermutung.

Schlüsselwörter: Typ 20b, MTG 20b, MTG 25, Topas, MGZ, Zwönitz, SR-Staßfurt, Schwenkmotor
Datum: 20.09.2006 20:42
Hits: 1048
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 475.7 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF