Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Ericsson, Feldtelefon HSGT FTLF M/51L
Ericsson, Feldtelefon HSGT FTLF M/51L
   Nächstes Bild:
FMWN, FA Apart 2510, 1988

            

Ericsson, Feldtelefon HSGT FTLF M/51L
Beschreibung: Es hat ein paar Jahre gedauert - nun wissen wir was es wirklich ist!

Der seierzeitige Angebotstext des Experten der das Teil bei Ihbee offerierte ist aber derart irrsinnig, daß er verdient für die Nachwelt erhalten zu bleiben:

"Feldtelefon DDR aus dem 2. Weltkrieg
Das Feldtelefon wurde im 2. Weltkrieg von der Volksarmee als Kommunikationsmittel benutzt. Das in einem massiven Lederkoffer befindliche Feldtelefon ist in einem guten Allgemeinzustand. Ob es jedoch funktionstüchtig ist, habe ich nicht ausprobiert. Um das Feldtelefon zu betreiben sind meines Wissens alle dafür benötigten Teile vorhanden (Wählscheibe, Kurbel, Hörer, Mithörmuschel sowie Akku).

Das Feldtelefon wurde damals schon mit geheimen Frequenzen betrieben.

Der Massiv-Lederkoffer ist noch in einem sehr guten Zustand (dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren, aber keine schadhaften Stellen).

Für den echten Funkfreak ein interessantes Schnäppchen!!!

Und nun viel Spaß beim Bieten."

Mehr Schwachsinn in so wenigen Worten geht nicht!

Schlüsselwörter:  
Datum: 24.09.2010 21:39
Hits: 1524
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 21.2 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF