Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







B-51, Untersetzer
B-51, Untersetzer
   Nächstes Bild:
KC-1, Nr.701970, 000

            

B-51, Untersetzer
Beschreibung: Ob dieses Gerät so serienmäßig geliefert wurde, wage ich nicht zu behaupten. Gesehen habe ich es selbst nur ein einziges Mal in ebendieser Auktion, die am 16.01.2005 endete und von der ich mir dieses Bild geholt habe. Es ist also durchaus nicht ausgeschlossen, daß es sich hier um die perfekte Arbeit eines Möbeltischlers handelt. Die Auszugsbeschläge habe ich in dieser Form allerdings auch noch nie zuvor bei einem derartigen Möbel gesehen. Mangels besseren Wissens setze ich hier auch noch den Auktionstext dazu:

"Eine der interressanteste Phonotechnik der 50 ziger Jahre. Ein Tififon Schallband Abspielgerät für Bakalitkassetten, in einem Holzgehäuse.Hergestellt Tefi Apparatebau Dr. Daniel K.G. Porz bei Köln. Die Kassette , die drin ist heißt, " wenn der Hansel mit der Liesel ", Horst Schimmelpfennig an der Hammand Orgel, Franz Gastl mit Orchester. Das Holzgehäuse hat folgende Abmaße : ca. 53 x 41 x 27 cm, darauf sind einige Gebrauchsspuren...."

Textauszug und Foto: "juttas-auktionen"
Schlüsselwörter: B-51, Tefifon Typ B 51, B51, Unterbauschatulle, Radiountersatz, Tefifon, Dr. Daniels
Datum: 24.09.2010 20:11
Hits: 1773
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 17.6 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF