Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Standardaggregat, gerundete Tastenköpfe
Standardaggregat, gerundete Tastenköpfe
Vorheriges Bild:
Gebiß, eckige Tasten  
 

            

Standardaggregat, gerundete Tastenköpfe
Beschreibung: Diese Ausführung der Tastenköpfe ist wohl die Normalausführung. Das Aggregat wurde so in nahezu alle Staßfurter Mittelsuper dieser Ära eingesetzt - logischerweise sind dann die Belegungen / Bestückungen mit Spulen und Kondensatoren an den jeweiligen Typ angepaßt. Die beiden Röllchen stellen die Seilführung für das Gestänge der Bandbreitenregelung dar. Diese ist nicht in bei allen Typen ausgeführt worden, die Röllchen sind dann eben nur Zierde :-)

Das abgebildete Aggregat entstammt einem 10E151und wurde gewechselt, weil u.a. die Schaltwelle für den UKW-Bereich gebrochen war und die Tastenkappen unterseits auch schon Rißbildungen aufwiesen.

Da ein gelernter DDR-Bürger nie was weggeschmissen hat, blieb das Aggregat über die Jahrzehnte noch in der Grabbelkiste. Nur gut so, jetzt wird es - zumindestens Teile desselben - für ein zweites Leben benötigt. Allerdings ist es bis jetzt nur die Hoffnung, daß die Tastenhebel des im Rheingold montierten Chassis mit denen hier identisch sind! Wissen tue ich das noch nicht ;-)

Schlüsselwörter:  
Datum: 24.09.2010 10:59
Hits: 853
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 84.6 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF