Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







MTG-Schwenkmotor
MTG-Schwenkmotor
Vorheriges Bild:
MTG 22b, Spulenteller in Braun!  
 Nächstes Bild:
Telefonanschlußglied, 001

            

MTG-Schwenkmotor
Beschreibung: An der angezeichneten Position ist der Transportsicherungsbolzen Nr. 4 einzudrehen!

Das gilt so für alle in Thalheim gefertigten Einheiten ab Typ 24 und für die Staßfurter Geräte ggfs. nach Ausführung ab Typ 20.

Im Bild ist die letzte(?) Ausführung der Schwenkeinrichtung zu sehen. Bei dieser wird das Schwenksegment direkt an der Platine befestigt; erkennbar an den drei M4 Linsensenkschrauben. Bei älteren Schwenkvorrichtungen ist das Schwenksegment an einem eigenen Hilfschassis befestigt und dieses seinerseits mit großen M6-Senkschrauben auf das Chassis montiert.

Schlüsselwörter: MTG 20, MTG 24
Datum: 22.09.2010 16:15
Hits: 1316
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 75.9 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
MTG20
Member

Registriert seit: 29.09.2010
Kommentare: 118
MTG20 mit Schwenkmotor

Diese MTG20 haben genau die oben gezeigten Schrauben. Beim MTG22b ist dies nicht der Fall.
21.04.2011 01:05 Offline MTG20
MGW51
Administrator

Registriert seit: 26.04.2005
Kommentare: 206
Nicht beim 22b !

Das ist völlig richtig Winfried.
Beim 22b aus Thalheim ist der Motor zwar schwenkbar abgeordnet aber er hängt nicht an Silenten sondern ist direkt auf das Subchassis montiert. Deswegen hat man wohl Sparsamkeit gepredigt und einen Bolzen eingespart.

Als in Folge der Weiterentwicklung der Motor schließlich an drei Silenten aufgehangen wurde um eine bessere Körperschallentkoppelung zu erreichen, war ein Sicherungsbolzen unumgänglich. Das umsomehr, als die dafür benutzten Silente eigentlich überhaupt nicht für Zugbelastung konstruiert sind. Ihre Lastaufnahme und Schwingungdämpfung ermöglichen diese Bauteile bei einer Druckbelastung nahe 90°.

Aber wie so oft - ohne Kompromisse geht es nicht. Die Silente haben eine erstaunliche Lebensdauer und wenn sie mal den Geist aufgeben, habe ich passenden Ersatz aus Neufertigung am Lager :-)
03.06.2011 22:18 Offline MGW51 http://von-kranichfeld.de



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF