Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Karton - Radio-Lampa TG1 0,1/0,3
Karton - Radio-Lampa TG1 0,1/0,3
Vorheriges Bild:
Karton - Radio-Lampa 6H8C  
 Nächstes Bild:
Karton - TUNGSRAM, EM11, 001

            

Karton - Radio-Lampa TG1 0,1/0,3
Beschreibung: Die Bezeichnung ist so nicht korrekt. Da ich aber keine russische Tastatur eingerichtet habe, lasse ich das hier mal so stehen. Es handelt sich bei dieser Röhre um ein Thyratron, eine gasgefüllte Gleichrichterröhre welche mittels Gitter gezündet wird und ebenso durch eine kurze Unterbrechung der Anodenspannung wieder verlischt. Das Gitter stellt hier also den kontaktlosen Ein-Schalter dar. Nach der Zündung fließt ein vom Gitter völlig unbeeinflußbarer Anodenstrom. Thyratrone werden u.a. zur Hochspannungsgleichrichtung herangezogen. Die Röhre ist ebenfalls mit einem Oktalsockel ausgestattet. Der Kolben ist nur wenige Millimeter länger als der der 6H8C, benötigt aus diesem Grunde eine größere Schachtel.

Schlüsselwörter: Thyratron, Oktalsockel
Datum: 17.09.2010 13:33
Hits: 1527
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 13.5 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF