Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







srsMWZ, MTG 25-1, Nr:71198
srsMWZ, MTG 25-1, Nr:71198
Vorheriges Bild:
srsMWZ, MTG 24, Nr:33335  
 Nächstes Bild:
SSO, KT300 Sonett

            

srsMWZ, MTG 25-1, Nr:71198
Beschreibung: Dieses Gerät ist natürlich nicht aus Staßfurt sondern wurde im Werk Thalheim des Meßgerätewerk Zwönitz gebaut. Wegen der logischen Zuordnung wurde hier "SRS" vorangestellt.

Dieses Modell stammt aus der 56-er Abproduktion. Es gab keine Tonarme mehr, da konnte man auch gleich den Wellenstumpf für den Plattenteller abschneiden und den Teller gänzlich einsparen. Das Bild hier zeigt ein Schrottgerät. Ich habe es mangels etwas passenderem aus einer Ihbee-Offerte. Der komplette Antriebsblock fehlt und das ist nicht das einzige Manko an diesem Teil gewesen.

Die weinrote Farbe spendierten die Meßgerätewerker auch einigen MTG 24; es ist also nicht so wie manchmal vermutet wird, daß das Rot nur bei MTG 25 zum Einsatz kam. Naja, und die Schatulle bekam den schönen Namen TOPAS - da paßt doch der "gefühlte" Papageienlook bestens :-)

Schlüsselwörter:  
Datum: 21.07.2010 08:13
Hits: 1993
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 32.4 KB
Hinzugefügt von: Gast


Autor: Kommentar:
MTG20
Member

Registriert seit: 29.09.2010
Kommentare: 118
Bemerkung

Nach meinem Kenntnisstand wurde das MTG 25-1 nur in den Musikschrank "Tannhäuser" eingebaut. Die Farbgebung ist auf jeden Fall sehr selten. Ein MTG 22 aus Stassfurt hatte allerdings zumindest auch eine rötliche Farbgebung.
08.01.2014 08:18 Offline MTG20



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF