Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







FWZ, Netzgerät IV
FWZ, Netzgerät IV
Vorheriges Bild:
Chinaglia 560  
 Nächstes Bild:
FWZ, P 15-69 KW

            

FWZ, Netzgerät IV
Beschreibung: Im Funkwerk Zittau gab es seinerzeit eine eigene Abteilung "Lehrmittel", in welcher Geräte
für den Gebrauch in den Schulen der DDR entwickelt und gefertigt worden sind. Breiten Raum
nehmen dabei die unterschiedlichsten Stromversorgungsgeräte ein. Ein Mitglied des RM Bocket
hatte so ein Gerät in desolatem Zustand ersteigert, die Verdrahtung war restlos zerstört, ohne
Dokumentation nichts mehr zu machen. Ich konnte die notwendigen Dokumente noch beschaffen,
das SB war aber so schlecht lesbar, daß ich es dem Josef einfach weitgehend neu gezeichnet
habe. Ist eben nicht sehr professionell, nur mit den simplen Mitteln von Paint entstanden.Es
erfüllt jedenfalls, so hoffe ich, seinen Zweck und nur darauf kommt es an. Allerdings habe ich
von Josef nie mehr etwas gehört und erst recht keine Bilder, trotz mehrmaliger Erinnerung
vom fertigen Neuaufbau bekommen.

Tja, so sind sie eben, die Radiosammler! Ich muß sagen, daß ich mit diesen Truppenteilen bisher
fast durchweg verzichtbare Erfahrungen machen durfte. Die wenigen Ausnahmen rechtfertigen
keine Revidierung meiner Meinung.

Schlüsselwörter:  
Datum: 20.07.2010 16:56
Hits: 1386
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 231.0 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF