Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







ET LPM1010 - MM762.2
ET LPM1010 - MM762.2
Vorheriges Bild:
ET LPM1000 - MM752  
 

            

ET LPM1010 - MM762.2
Beschreibung: Das damalige Schlüsselnummernsystem ist mehr als verworren. Ein Grund ist sicher darin zu sehen, daß mit diesen Tonträgern ja Neuland beschritten wurde und zugleich fällt diese Ära in die Zeit, da der bisher als GmbH von Ernst Busch geführte Schallplattenverlag "Lied der Zeit" auf massives Drängen in staatliche Obhut - seinerzeitige Diktion: in Volkseigentum überführt - übergegangen ist.
Auf den Etiketten sieht man nur "Lied der Zeit, Berlin W8" und glaubt, da´es sich noch um die GmbH handelt. Kann sein, muß es nicht! Die Etiketten hat man bei der allgegenwärtigen Knappheit natürlich weiterverwendet! - wäre ja auch schade gewesen :-) Nur die neu gedruckten Plattenhüllen zeigten die wirkliche Firmierung an.

Jedenfalls ist es nicht ungewöhnlich, daß die Platten aus dieser Ära für "Vorder- und Rückseite" unterschiedliche Bestellnummern haben. Auch mit den Matrizennummern kommt man nicht recht weiter - so sie überhaupt zu lesen sind.
Naja, ein Fall für die ganz tief involvierten Spezialisten - da gehöre ich nicht dazu.

Schlüsselwörter:  
Datum: 24.06.2010 13:05
Hits: 894
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 277.2 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF