Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







EL11, TFK, innenmattiert
EL11, TFK, innenmattiert
Vorheriges Bild:
ECL11/UCL11 - RWN 02  
 Nächstes Bild:
EL12, Varianten

            

EL11, TFK, innenmattiert
Beschreibung: Deutlich erkennbar ist der "Pinselstrich" des Graphitbelages. Am Kolbenkopf ist eindeutig die Innenmattierung zu erkennen. Egal ob diese durch herkömmliche Ätztechnik oder durch Sandstrahlverfahren erzeugt wurde, es bleibt die Frage warum und wofür?

Kann es sein, daß diese Mattierung einzig mit dem Gedanken einer sicheren Haftung der Graphitierung vorgenommen wurde? Es gibt freilich jede Menge Röhren dern Kolben innen graphitiert ist und die dazu keine aufgerauhte Kolbenfläche benötigen. Vielleicht brauchen die stattdessen aber eine Art "Haftgrund" für das Graphit und dieser sollte durch ätzen etc. eingespart werden?

Auf alle Fälle geht es auch mit Klarglas, wie wir z.B. an der EFM11 jederzeit nachvollziehen können. Das wäre sicher nicht so prickelnd, wenn deren Kolbenkopf innen mattiert sein würde :-)


Text: MGW51
Schlüsselwörter:  
Datum: 24.06.2010 08:04
Hits: 1032
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 29.1 KB
Hinzugefügt von: holger01


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF