Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Cutterset, ORWO, 02
Cutterset, ORWO, 02
Vorheriges Bild:
Cutterset, ORWO, 01  
 Nächstes Bild:
Cutterset, ORWO, 03

            

Cutterset, ORWO, 02
Beschreibung: Die herausgenommene Trägerplatte ist oben mit einer Klebeschiene ausgerüstet. Auf den Zapfen drei Rollen mit je 20m Kennband sowie je eine mit 10 m Schalt- bzw. Hinterklebeband. Dazu stecken noch 8 Bandklammern in kleinen Halteklips. Diese Box war nach meiner Erinnerung etwa ab Ende der 70-er Jahre im Handel; den Verkaufspreis weiß ich nicht mehr, vielleicht kann ihn mal jemand ergänzen.
Grundsätzlich ist dieses Sortiment auf den ersten Blick recht praktisch, besonders durch die lange Klebeschiene. Dennoch muß ich auch hier konstatieren, daß eine gute Idee leider nur sehr unzulänglich umgesetzt wurde. In der wirklichen Praxis ist das Teil überhaupt nicht zu gebrauchen!

Ein Grund dafür sind die Fixierstifte, welche die kleinen Wickelkörper der verschiedenen Bänder aufnehmen. Die Spulchen haben dort soviel Luft, daß sie einfach herunterfallen; richtig wäre es, wenn die Stifte die Spulchen klemmen würden. Weiters ist man gezwungen, die Spulchen herauszunehmen um die benötigte Menge Kennband abzuschneiden. Völlig unpraktisch - wenn man das Röllchen nicht mit 12 Fingern festhält, wickelt sich das dürre Kennband ab - ganz schlimm ist das bei der Schaltfolie! Idiotischerweise passen die 20-er Röllchen auch nicht in die kleinen Einzelboxen, welche wenigstens einen fest sitzenden Stulpdeckel besitzen.
Es ist gedacht gewesen, daß dieses "ORWO Magnetband Klebe-Set" stehend im Bandregal verstaut wird. Prinzipiell eine gute Idee, da die Abmessungen exakt denen aller 15-er DDR TB-Kartonagen entsprechen. Dumm nur, daß der Klappdeckel dieser Box nicht einrastet sondern außerordentlich leicht von alleine aufklappt. Dann segelt der gesamte Inhalt zu Boden und ist ein Fall für die Tonne. Naja, die Klammern und das Klebeband mal ausgenommen :-)

Schlüsselwörter:  
Datum: 16.06.2010 13:04
Hits: 1465
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 46.7 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF