Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Ein weiterer 5-er Pack Rollfilm, konfektioniert in professional
Ein weiterer 5-er Pack Rollfilm, konfektioniert in professional
Vorheriges Bild:
Ein 5-er Pack Rollfilm, konfektioniert in professional  
 Nächstes Bild:
Pentax P81 mit M81 kpl.

            

Ein weiterer 5-er Pack Rollfilm, konfektioniert in professional
Beschreibung: Dies ist eine noch ältere Ausführung der Schachtel. Schon erstaunlich was beim suchen nach ganz anderen Sachen so herzukommt :-)

Den Preisstempel kann ich nicht mehr erkennen, er ist restlos verblaßt. Zu entwickeln September 1985 - so steht es da drauf. Das hat mich aber nicht gehindert, auch noch mehr als 15 Jahre danach mit diesem Material Dokumentaraufnahmen zu machen.

War ja immer konstant im Kühlschrank gelagert. Ich habe heute noch OVP 120-er Rollfilme, 15°DIN Negativfilme aus Wolfen in der Kältekammer liegen. Klar ist die Emulsion nach so vielen Jahren merklich gealtert. Doch das macht das Material nicht unbrauchbar. Der starke Drall ist eben eine negative Begleiterscheinung mit der man in der Dunkelkammer zu kämpfen hat.

Schlüsselwörter:  
Datum: 12.06.2010 15:34
Hits: 1451
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 256.7 KB
Hinzugefügt von: MGW51

 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF