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Meoclub16 automatic, 010
Meoclub16 automatic, 010
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Meoclub16 automatic, 010
Beschreibung: Das vordere Turbinenrad ist mit der Ersatznabe mittels Cyanacrylat verklebt. Zu diesem Zwecke wurde die Fläche um die Bohrung herum sauber geplant.
Nun kann das zweite Rad montiert werden. Es erübrigt sich wohl der Hinweis, daß die Bohrungen mit exakten Paßmaßen gefertigt wurden um einen sicheren, zentrischen Sitz zu gewährleisten. Nach vollflächigem einstreichen der Rückseite des verklebten Rades und nach kurzer Ablüftzeit wurde nun das zweite Laufrad aufgepreßt. Der benutzte Kleber stammt noch aus DDR-Zeiten und eignet sich hervorragend für derlei Arbeiten. Die 1-Liter-Flasche kostete seinerzeit 4,90 Mark :-)

Der Preßsitz beider Räder, zusammen mit den Verklebungen, sichert ihren dauerhaften Halt - so hoffe ich wenigstens - auch unter Betriebsbedingungen zuverlässig. Anders als bei der Originalkonstruktion existiert hier keine zusätzliche formschlüssige Sicherung gegen ein Lösen auf der Achse. Das nehme ich in kauf, denn es handelt sich hierbei nicht um eine Massenfertigung mit ihren unvermeidbaren Toleranzen. Schlimmstenfalls zerhaut es mir das Ventilatorgehäuse - dann habe ich wieder was dazugelernt :-)

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Datum: 12.06.2010 14:19
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Hinzugefügt von: MGW51


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