Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Digitales Kapazitätsmeßgerät Typ 2500
Digitales Kapazitätsmeßgerät Typ 2500
   Nächstes Bild:
Multivibrator PST1

            

Digitales Kapazitätsmeßgerät Typ 2500
Beschreibung: Klein, kompakt und wirklich recht genau - es war auch kein Billigteil.
Was ma nnicht feststellen kann, ist die Güte des Prüflings, also z.B. seinen Isolationswiderstand.
Es werden dann eben auch völlige Schrotteile als brauchbar angenommen. Den Reststrom muß man eben gesondert feststellen. Es hat sich immer noch bewährt, eine simple Prüfung mittels Glimmlampe vorzunehmen, ehe der Prüfling auf seine Kapazität gemessen wird.


Aus Schusseligkeit habe ich mir dieses Gerät zerschossen. Ein größerer Block war noch satt aufgeladen - das hat natürlich die Elektronik nicht abgehalten und so zeigt das Gerät seitdem auch schon was an, wenn nichtmal Strippen eingesteckt sind. Wer es haben möchte (gegen Portoersatz!) - Anruf genügt!

Schlüsselwörter:  
Datum: 11.06.2010 18:28
Hits: 1326
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 339.8 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF