Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







UdSSR, 43109 NF
UdSSR, 43109 NF
Vorheriges Bild:
SIMETO, Multiprüfer II  
 

            

UdSSR, 43109 NF
Beschreibung: Ein einfaches Multimeter aus der ehem. Sowjetunion, über den Elektronikversandhandel der BRD importiert, war nach meiner Erinnerung in der DDR nicht erhältlich. Der Bereichsschalter ist recht präsise rastend aber bedeutend zu schwer drehbar. Gut die farblich gestalteten Einstellbereiche - die Zuordnung der Farben ist dagegen mißlungen. Die Gestaltung der Skala kann nur als mangelhaft bezeichnet werden.
Mit der Genauigkeitsklasse 4 gehört das Gerät eher in die Kategorie "Schätzeisen". Für den Eleven dennoch empfehlenswert da recht klein und zudem überaus preiswert erhältlich. Eine Mignonzelle liefert den Strom für die Widerstandsmessungen. Für einfache Bastelarbeiten im NF-Bereich ist das Gerätchen dennoch gut zu gebrauchen - vor allem dort wo es nicht auf Absolutwerte ankommt sondern z.B. Wertänderungen - etwa bei Abgleicharbeiten - sichtbar gemacht werden sollen. Großes Manko sind, wie beim Multiprüfer II auch hier, die speziellen, aber anderen Meßstecker.

Schlüsselwörter:  
Datum: 11.06.2010 18:17
Hits: 1392
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 61.9 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF