Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







T353-C5131
T353-C5131
Vorheriges Bild:
1029-32  
 Nächstes Bild:
T353-C5137

            

T353-C5131
Beschreibung: "Frühlingsstimmen"
Salon-Orchester

Eine Schellack im Single-Format. Mit exakt 17,5 cm Durchmesser ist sie aber nicht das kleinste, was es an Normalrillenplatten je gab. Erinnerlich ist mir aus eigenem Fundus eine nur 12cm große Schellackplatte. Diese ging leider vor Jahrzehnten durch eine Ungeschicklichkeit entzwei. Ich kann auch nichts mehr zu der Marke / Label sagen, das habe ich schlicht vergessen. Selbstverständlich sind alle diese Minis ebenso nur mit 78 Upm abzuspielen.

Auffällig ist mir der Eindruck "Elektro Record" - ganz ähnlich wie auf der 8" MERKUR, nur dort eben mit Bindestrich geschrieben.
Das hilft so aber nun auch nicht gerade weiter :-(
Schlüsselwörter: TRUSO, Elektro-Record, Elektro_Record
Datum: 10.06.2010 18:36
Hits: 855
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 25.1 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF