Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







. Orchestrola, Hülle2-1
. Orchestrola, Hülle2-1
Vorheriges Bild:
. Orchestrola Hülle1  
 Nächstes Bild:
. Orchestrola, Hülle2-2

            

. Orchestrola, Hülle2-1
Beschreibung: Als "Langspielplatte" beworben und mit angeblich bestem Klang suggeriert(!) - das ist mir so nur von dieser Marke bekannt geworden. Was es damit auf sich hat, zeigt uns der Blick auf den Auslaufbereich: Er ist von extrem kleinem Durchmesser und folglich ist auch das Etikett weit unter Normalgröße.

Es gibt noch andere Firmen welche mit 8" Platten versuchten am Markt zu bestehen. Sie trieben es dagegen nicht ganz so arg, wenngleich auch bei diesen mir bekannten Labeln das Etikett mit nur 55 mm Durchmesser ebenso klein ist, haben sie doch die Modulation nicht so weit ins Zentrum geschnitten.

Da solche kleinen Platten wohl fast immer auch dünner sind, scheint mir die erreichte Materialeinsparung bei diesen Kreationen das bestimmende Merkmal zu sein.
Schlüsselwörter: Orchestrola, Langspielplatte, 10", Plattenhülle, Musikhaus-Wünsch
Datum: 10.06.2010 10:52
Hits: 2096
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 85.1 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF