Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







006B, ET2217
006B, ET2217
Vorheriges Bild:
004A, ET2215  
 

            

006B, ET2217
Beschreibung: Der 200. Geburtstag von Herrn Faust war nicht Anlaß für diese Scheibe, wohl aber der Geburtstag des "Meisters" selbst.

Es ist ein offenes Geheimnis, daß in der DDR zu allen Zeiten den Klassikern eine hohe Wertschätzung entgegengebracht wurde. Auf vielerlei Gedenkmünzen finden sich die Konterfei´s der nationalen Ikonen und auf den letzten Geldscheinen finden sich Schiller und Goethe neben Zetkin und Marx.

Es legt sich mir die Vermutung nahe, daß es mit den 30-cm ETERNA um ähnliche Sonderauflagen gehandelt hat. Von Amiga ist mir keine 12"-Platte bekannt.

Schlüsselwörter: Eterna, ET2217, 12", 30cm, LP-Format, Schellack, Goethe-Jahr-1949
Datum: 10.06.2010 10:38
Hits: 1959
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 76.9 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF