Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







No.1212
No.1212
Vorheriges Bild:
ELECTROLA 1943, Ohne Etikett !  
 Nächstes Bild:
No.2007

            

No.1212
Beschreibung: Wildschützenmarsch

Kennt jemand dieses Label? Die Schellack-Platte trägt noch einen kaum leserlichen Stempel-Aufdruck vom "Dreimäderlhaus" in der hartmanngasse 17 im 5. Wr.Bezirk mit der Nummer "25".

Schlüsselwörter: Label_unbekannt, namenlos, Dreimäderlhaus, Wildschützenmarsch, No.1212
Datum: 09.06.2010 19:25
Hits: 1115
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 60.0 KB
Hinzugefügt von: archivar


Autor: Kommentar:
MGW51
Administrator

Registriert seit: 26.04.2005
Kommentare: 206
Namenlos?

Christoph erwähnt ja das "Dreimäderlhaus" - hier leider nicht zu erkennen - und ich meine, daß sich in meinem Fundus ähnliche Platten befinden, wobei ich auf wenigstens einer diesen Begriff schon gelesen habe; also in deutlich lesbarer Schrift! Die Frage bleibt, was für eine Firma sich dahinter verbirgt; ist es eine reine Handelsmarke oder nur ein kleines Familienunternehmen?

Auffällig scheint mir zu sein, daß die Mutter auf einer Uraltmaschine geschnitten worden ist, was ich an dem kleinen Kreis der Auslaufrille festmache. In Grauer Vorzeit waren vermutlich die Etiketten etwas kleiner und dafür der Rillenzwischenraum größer?

Bei der Nummer handelt es sich offenbar um die Matrizennummer - also gibt es gar keine "richtige" Bestellnummer!? Das wiederrum würde doch wohl in Richtung "Familienklitsche" deuten, oder wie denkt ihr darüber?
09.06.2010 19:34 Offline MGW51 http://von-kranichfeld.de



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF