Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







GM4140/B, 004
GM4140/B, 004
Vorheriges Bild:
GM4140/B, 003  
 Nächstes Bild:
GM4140/B, 005

            

GM4140/B, 004
Beschreibung: Neben einer Wandöse gibt es einen integrierten Aufstellbügel. Dieser ist auch erforderlich, wenn der Apparat auf dem Werktisch steht. Nur so kann man das Magische Auge gut beobachten und zugleich die Skala ablesen. Die kleinen Filzplatten sollen nur vor Kratzern durch die überstehenden Schraubenköpfe schützen.

Aus dem Typschild ist ersichtlich, daß der Apparat mit Wechselspannung mißt. Damit ist er auch geeignet, um z.B. Magnetköpfe zu prüfen. Ein normales Ohmmeter verbietet sich für derlei Aufgaben ja. Allerdings taugt das Gerät - prinzipbedingt - eben nicht zur Feststellung des Wicklungswiderstandes von Transformatoren.

Inwieweit das aber durch Zuführung einer externen Meßspannung möglich ist, weiß ich nicht. Die Funktion zur Umschaltung der Brückenspannung auf Fremdspannung muß ja wohl einen Sinn haben...


Schlüsselwörter:  
Datum: 25.05.2010 21:33
Hits: 792
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 55.2 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF