Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







W18, 5/54, 006
W18, 5/54, 006
Vorheriges Bild:
W18, 5/54, 005  
 Nächstes Bild:
W18, 5/54, 007

            

W18, 5/54, 006
Beschreibung: Detail des Steckfeldes, der eigentlichen Grundlage des Max Funke erteilten Patentes. Funke blieb diesem Schema stets verhaftet. Vom Grundsatz her ein ideales Prüfsystem weil "idiotensicher". In der Praxis aber leider ein mit Fehlern über und über behaftetes System, welches tatsächlich diese Fehler über Jahre und Jahrzehnte nahezu unbeachtet übernommen hat. Offenbar hat das nie jemand bemerkt! Damit manifestiert sich einmal mehr die Klassifizierung aller derartigen Geräte als "Schätzeisen".

Wie anders soll es auch sein? Leistungsstarke Röhren "prüft" man dort, indem sie als Gleichrichter geschaltet und mit einer recht geringen Wechselspannung beaufschlagt werden. Das geht natürlich meilenweit an den tatsächlichen, bestimmungsmäßigen Einsatzwerten solcher Röhren vorbei. Mit einer einzigen festen Gittervorspannung ist eben nichts vernünftiges anzustellen.

Schlüsselwörter:  
Datum: 25.05.2010 18:26
Hits: 2578
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 84.5 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF