Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Unseriöse Offerte
Unseriöse Offerte
   

            

Unseriöse Offerte
Beschreibung:
Kategorie: Nepper - Schlepper - Bauernfänger


Der Anbieter "pesta364" = Petra Stahl aus Weinbach suggeriert den potentiellen Kunden, eine kompatible Peese für die DDR-Tonbandgeräte SMARAGD der Typen 2 bis 6 zu liefern. Preis im Sofortkauf € 11,- , damit fast schon ein Schnäppchen!

In der Beschreibung findet sich der Hinweis, daß der gelieferte Riemen nur 5 mm breit sei. Das tue aber nichts zur Sache, weil er trotzdem funktioniert.
Es gibt wohl noch andere Ungläubige außer mir und deswegen steht auch noch ergänzend dabei, daß man ja einfach zwei dieser Riemen nebeneinander machen könne wenn es denn unbedingt 10 mm sein sollen. Cleverer Weise werden auch gleich zwei dieser Superteile so angeboten - das ist dann allerdings alles andere als ein Schnäppchen!

Um der Sache auf den Grund zu gehen, erkundigte ich mich nach den realen Maßen denn was im Angebot geschrieben steht entbehrt jeglicher Sachkunde. Es kann sich ja auch ein Fehler eingeschlichen haben!


"Hallo, bitte wie sind die genauen Maße des angebotenen Riemens und aus was für Material besteht er?"

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten:

"Hallo, Maße gebe ich keine bekannt. Der Riemen besteht aus Vollgummi und eignet sich für das in der Beschreibung angegebene Model."

So eine Aussage läßt tief blicken!

"Hallo, also wenn das so ist, dann habe ich doch erhebliche Zweifel an der Tauglichkeit dieses Artikels. Ich will Ihnen gerne glauben, daß Sie sowas in ein Gerät einbauen; Sie wissen offenbar nicht was sie tun. Die Bezeichnung "Gummi" ist an sich auch schon Gummi denn sie besagt garnichts über die tatsächliche Materialqualität. Wenn die von Ihnen im Angebot genannten 5 mm kein Schreibfehler sind, dann ist das was Sie machen nur Betrug am Kunden - weil es garnicht funktionieren kann."

Postwendend kam die Antwort:

"Hallo, was woolen Sie eigentlich von mir ? Wir haben siesen Riemen schon öfters für dieses Model verkauft und die die diesen Riemen in diese Geräte eingebaut haben sind damit zufrieden....aber nagut, weiß ja jetzt Bescheid."

Meine abschließende Antwort:

"Hallo, es tut mir leid, ich kann mir eben nicht vorstellen, daß diese Leute damit zufrieden sind. Es gibt nunmal physikalische Gesetze und die kann kein noch so gewiefter Händler außer Kraft setzen. Gemäß diesen Gesetzen ist es schlicht unmöglich, daß eine Peese, die weniger als die Hälfte der Sollmaßes breit ist auch nur annähernd das erforderliche Drehmoment übertragen kann.
Kompatibel bedeutet zusammenpassend, und zwar im Sinne einer bestimmungsgemäßen Verwendbarkeit. Das ist etwas, was Ihr 5 mm breites Gummiteil mit Sicherheit nicht sein kann - sofern diese Maßangabe wirklich zutreffend ist.
Also auf gut Deutsch: Weggeschmissenes Geld und im schlimmsten Falle dazu noch ein ruiniertes Gerät."

Ich erwarte weder eine ehrliche Antwort noch ein Einsehen des Anbieters denn dazu fehlt es schlicht am Wissen. Wohl auch am Denkvermögen - weiß nicht, kommt mir halt so vor.
Mir tut es einfach nur leid um mein Geld, was ich nicht einfach solchen gewissenlosen Halsabschneidern auch noch in selbigen hineinwerfen will um deren Produkte korrekt zu analysieren. Wer glaubt, daß er dort eine Lösung für sein Problem finden wird, muß es halt tun. Wenn dabei / damit dann sein Gerät über die Wupper geht, braucht er sich um wirklich passende Ersatzriemen keine Gedanken mehr machen.

Schlüsselwörter: Kompatibler Riemen, Riemen für Smaragd, Tonbandriemen, betrügerisches Angebot, Ebaybetrüger
Datum: 11.05.2010 16:49
Hits: 1044
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 175.7 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
MGW51
Administrator

Registriert seit: 26.04.2005
Kommentare: 206
Bewertungen der Käufer

Negative Wertungen


Es finden sich unter obigem Link 43 Negative und neutrale Bewertungen. Wer weiß, wie schwierig es ist solche Wertungen abzugeben kann auch ermessen, daß die Dunkelziffer der enttäuschten Kunden noch weit darüber liegt. Insofern stehen mehr als 4 Tsd. Positivpunkte dem gegenüber. Paßt nicht, falsch geliefert und unverschämte Versandkosten sind durchgehende Mängelanzeigen.

Wer will kann sich selbst ein Bild davon machen.

11.05.2010 17:08 Offline MGW51 http://von-kranichfeld.de



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF