Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Unseriöse Offerte
Unseriöse Offerte
   

            

Unseriöse Offerte
Beschreibung:
Kategorie: Nepper - Schlepper - Bauernfänger


Der Anbieter "pesta364" = Petra Stahl aus Weinbach suggeriert den potentiellen Kunden, eine kompatible Peese f√ľr die DDR-Tonbandger√§te SMARAGD der Typen 2 bis 6 zu liefern. Preis im Sofortkauf ‚ā¨ 11,- , damit fast schon ein Schn√§ppchen!

In der Beschreibung findet sich der Hinweis, daß der gelieferte Riemen nur 5 mm breit sei. Das tue aber nichts zur Sache, weil er trotzdem funktioniert.
Es gibt wohl noch andere Ungläubige außer mir und deswegen steht auch noch ergänzend dabei, daß man ja einfach zwei dieser Riemen nebeneinander machen könne wenn es denn unbedingt 10 mm sein sollen. Cleverer Weise werden auch gleich zwei dieser Superteile so angeboten - das ist dann allerdings alles andere als ein Schnäppchen!

Um der Sache auf den Grund zu gehen, erkundigte ich mich nach den realen Maßen denn was im Angebot geschrieben steht entbehrt jeglicher Sachkunde. Es kann sich ja auch ein Fehler eingeschlichen haben!


"Hallo, bitte wie sind die genauen Ma√üe des angebotenen Riemens und aus was f√ľr Material besteht er?"

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten:

"Hallo, Ma√üe gebe ich keine bekannt. Der Riemen besteht aus Vollgummi und eignet sich f√ľr das in der Beschreibung angegebene Model."

So eine Aussage läßt tief blicken!

"Hallo, also wenn das so ist, dann habe ich doch erhebliche Zweifel an der Tauglichkeit dieses Artikels. Ich will Ihnen gerne glauben, da√ü Sie sowas in ein Ger√§t einbauen; Sie wissen offenbar nicht was sie tun. Die Bezeichnung "Gummi" ist an sich auch schon Gummi denn sie besagt garnichts √ľber die tats√§chliche Materialqualit√§t. Wenn die von Ihnen im Angebot genannten 5 mm kein Schreibfehler sind, dann ist das was Sie machen nur Betrug am Kunden - weil es garnicht funktionieren kann."

Postwendend kam die Antwort:

"Hallo, was woolen Sie eigentlich von mir ? Wir haben siesen Riemen schon √∂fters f√ľr dieses Model verkauft und die die diesen Riemen in diese Ger√§te eingebaut haben sind damit zufrieden....aber nagut, wei√ü ja jetzt Bescheid."

Meine abschließende Antwort:

"Hallo, es tut mir leid, ich kann mir eben nicht vorstellen, da√ü diese Leute damit zufrieden sind. Es gibt nunmal physikalische Gesetze und die kann kein noch so gewiefter H√§ndler au√üer Kraft setzen. Gem√§√ü diesen Gesetzen ist es schlicht unm√∂glich, da√ü eine Peese, die weniger als die H√§lfte der Sollma√ües breit ist auch nur ann√§hernd das erforderliche Drehmoment √ľbertragen kann.
Kompatibel bedeutet zusammenpassend, und zwar im Sinne einer bestimmungsgemäßen Verwendbarkeit. Das ist etwas, was Ihr 5 mm breites Gummiteil mit Sicherheit nicht sein kann - sofern diese Maßangabe wirklich zutreffend ist.
Also auf gut Deutsch: Weggeschmissenes Geld und im schlimmsten Falle dazu noch ein ruiniertes Gerät."

Ich erwarte weder eine ehrliche Antwort noch ein Einsehen des Anbieters denn dazu fehlt es schlicht am Wissen. Wohl auch am Denkvermögen - weiß nicht, kommt mir halt so vor.
Mir tut es einfach nur leid um mein Geld, was ich nicht einfach solchen gewissenlosen Halsabschneidern auch noch in selbigen hineinwerfen will um deren Produkte korrekt zu analysieren. Wer glaubt, da√ü er dort eine L√∂sung f√ľr sein Problem finden wird, mu√ü es halt tun. Wenn dabei / damit dann sein Ger√§t √ľber die Wupper geht, braucht er sich um wirklich passende Ersatzriemen keine Gedanken mehr machen.

Schl√ľsselwörter: Kompatibler Riemen, Riemen f√ľr Smaragd, Tonbandriemen, betr√ľgerisches Angebot, Ebaybetr√ľger
Datum: 11.05.2010 16:49
Hits: 589
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 175.7 KB
Hinzugef√ľgt von: MGW51


Autor: Kommentar:
MGW51
Administrator

Registriert seit: 26.04.2005
Kommentare: 203
Bewertungen der Käufer

Negative Wertungen


Es finden sich unter obigem Link 43 Negative und neutrale Bewertungen. Wer wei√ü, wie schwierig es ist solche Wertungen abzugeben kann auch ermessen, da√ü die Dunkelziffer der entt√§uschten Kunden noch weit dar√ľber liegt. Insofern stehen mehr als 4 Tsd. Positivpunkte dem gegen√ľber. Pa√üt nicht, falsch geliefert und unversch√§mte Versandkosten sind durchgehende M√§ngelanzeigen.

Wer will kann sich selbst ein Bild davon machen.

11.05.2010 17:08 Offline MGW51 http://von-kranichfeld.de



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF