Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







SJ100 / R28
SJ100 / R28
Vorheriges Bild:
SCHNEIDER, Ton-Gerät 5, Typ TB 55 K  
 Nächstes Bild:
SJ102, 19+38

            

SJ100 / R28
Beschreibung: Eine unkaputtbare Legende des DDR-Rundfunks.
Die SJ100 gibt es in mehreren Versionen. Zu weiteren Bildern und Dokumenten führt der Link.

Schlüsselwörter: Magnetton-Laufwerk, SJ100, Sander&Janzen, R28
Datum: 10.04.2010 08:00
Hits: 1760
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 30.2 KB
Hinzugefügt von: 19null5


Autor: Kommentar:
MGW51
Administrator

Registriert seit: 26.04.2005
Kommentare: 206
Welche Variante?

Lieber Hajo,

bei Betrachtung des Fotos scheint es mir, als daß diese Kiste einen schwenkbaren Tonmotor hat. Das würde aber wohl bedeuten, daß es sich nicht um die Grundversion R28 sondern um eine solche mit Suffix handelt. Allerdings habe ich freilich überhaupt keinen Draht dazu - könntest Du das nochmal genauer untersuchen?

mfg. Michael
10.04.2010 08:06 Offline MGW51 http://von-kranichfeld.de
MTG20
Member

Registriert seit: 29.09.2010
Kommentare: 118
Bemerkung

Die Frage des schwenkbaren Motors ist sicher schon geklärt. Der Moror ist normalerweise mit 3 Schrauben befestigt.
Hier sind es 5. Zur Bestückung mit den Tonrollen für 76 oder 38cm/s ist der Motor schwenkbar, um die Anpassung der Tonrollendurchmesser an die Andruckrolle zu ermöglichen. Eine Schraube ist dabei feststehend. Bei der R28-2 sind dann 2 Schrauben in Langlöchern vorhanden. Bei der R34/2 sind 2 doppelte Bohrungen vorhanden. Dabei ist aber jeweils nur eine Schraube vorhanden. Hier müßte es eine R28a sein. Die R28c für 76cm/s war als Ersatz für R28b gedacht.
27.08.2011 07:42 Offline MTG20



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF