Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







BG 19-1, FWL
BG 19-1, FWL
Vorheriges Bild:
Bändi II, SB  
 Nächstes Bild:
BG19-2Z, MWZ

            

BG 19-1, FWL
Beschreibung: Hier eine übersichtliche Ausfertigung, der Plan steht auch in einer Breite von 5.000 Px zur Verfügung. Da wir das so nicht anzeigen lassen, werden wir nach Möglichkeiten suchen um dennoch eine Betrachtung - etwa zum Zwecke eigener Untersuchungen oder detaillierter Änderungen - zu ermöglichen. Auf alle Fälle wollen wir das grundsätzlich ermöglichen. Der Ordner hier dient uns dabei als übersichtlich zu handhabendes Auswahlverzeichnis.

Ich glaube, so könnte das optimal funktionieren.

Ein SB mit 1 kpx Breite ist auch als Thumb gut erkennbar. Wenn man es öffnet, hat man einen bildschirmgroßen Plan.

Auf jeden Fall ist es die aufwendige Arbeit von Jürgen wert, nicht einfach so wieder zusammengequetscht zu werden!

Folglich werden wir die großen Pläne in einem separaten Ordner, außerhalb der Galerie, auf dem Server ablegen. Ein Link dahin ermöglicht dann den Download. Damit umgehen wir die softwareseitigen Grenzen welche wir anderenfalles grundsätzlich für alle Objekte heraufsetzen müssten. Das aber ist unerwünscht.

Betreff der nicht mehr neu verfügbaren Bandsorte "Typ C" empfehle ich den Ausweich auf den Typ CPR35, der zudem eine kalandrierte Schichtseite hat und somit bessere Spaltanlage mitbringt. Das ist natürlich nicht "original" und absolute Puristen mögen sich die Haare raufen.
Wer hingegen eine zeitgemäße Verbesserung des Frequenzbereiches im Auge hat, kann nur auf den Typ CH bzw. CHL umsteigen. Bei CH wird man mit dem hohen Anfall von "Rost" leben müssen. Die Beseitigung der verursachten Verschmutzung ist recht aufwendig.
In jedem Falle muß beim Wechsel einer Bandsorte die Höhenanhebung ab 3,2 kHz korrigiert werden. Elegant wäre dazu ein kleiner Umschalter, mit dem die jeweils geänderte Kombination C6 / W5 auf die betreffende Sorte umschaltbar ist.


Text: MGW51
Schlüsselwörter:  
Datum: 20.03.2010 19:20
Hits: 1817
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 147.6 KB
Hinzugefügt von: TipFox


Autor: Kommentar:
MGW51
Administrator

Registriert seit: 26.04.2005
Kommentare: 206
Es kommt immer anders :-)

Nun habe ich mich doch entschlossen, auch die Großbilder hier direkt abzulegen, freilich in einem separaten Bereich. Verschiedene Dinge die ich probierte haben mich nicht überzeugt. Ich denke, daß es so, im normalen Grafikformat, am einfachsten zu handhaben ist. Für die allgemeine Information genügt ja eine Breite von 2.000 Pixeln auf alle Fälle - von Sonderformaten mal abgesehen - und damit kann man auch noch ganz gut hantieren, ohne nerviges hinundherscrollen.

Es ist jetzt zu überlegen, ob diese normalgroßen SB direkt bei den jeweiligen Geräten mit eingestellt werden sollten und dort dann eine Sprungmarke auf das Großbild eingebaut wird. Dann würde sich die Suche nach Informationen über ein bestimmtes Gerät auf dieses selbst konzentrieren. Glaube ich jedenfalls - Eure Ansichten dazu sind gefragt! Hier oder im Forum ist egal.
02.06.2010 19:18 Offline MGW51 http://von-kranichfeld.de



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF