Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







007
007
Vorheriges Bild:
006  
 Nächstes Bild:
008

            

007
Beschreibung: Die vier Bedientasten im Vordergrund entsprechen in ihrer Art und Funktionalität den alten AEG-Vorkriegsmagnetofonen. Naja, das glaubten aber nur die einfältigen Gemüter!
Doch wir haben zum Glück unseren Semih, welcher mit seinem unübertrefflichem Weitblick auch hier für Aufklärung Sorge trug und so schrieb er uns am 4. August 2006:

"Lieber Gerald, das ist kein Tonbandgeraet!
Das ist eine Schreibmaschine, man sieht es ja deutlich an den Tasten, für Leute, die nur bis zu 4 Buchstaben auswendig lernen können. Also eine sogennante "Quadrolettera".
Da muss dann natürlich kein Magnetband, sondern eine Papierrolle aufgelegt sein. Natürlich Spezialpapier!
Ich bin sicher, du hast es so noch nicht probiert. Die Rolle in der Mitte dürfte dann für das Radieren gedacht sein und sollte beim Schreiben/Lesen nicht benutzt werden.
Funktioniert sie nicht so, wie oben beschrieben, liegt es ganz bestimmt an fehlenden Teilen, die halt bei dem Alter der Maschine im Laufe der langen Zeit verlorengegangen sind..."

Ach was haben wir uns geschämt, das nicht selbst erkannt zu haben... :-)

Danke lieber Semih!
Schlüsselwörter:  
Datum: 12.03.2010 16:34
Hits: 1488
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 254.0 KB
Hinzugefügt von: snzgl


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF