Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Mantel-Steckverbinder, verriegelbar
Mantel-Steckverbinder, verriegelbar
Vorheriges Bild:
Mantel-Steckverbinder Harting Staf6-sti  
 Nächstes Bild:
Messerleistenverbinder, 8-polig

            

Mantel-Steckverbinder, verriegelbar
Beschreibung: Diese Art Steckvorrichtung erinnert an Überbleibsel aus der Zeit von vor 45. Mir sind solche Geräte grundsätzlich bekannt - woher ich sie allerdings konkret kenne, ist etwas nebulös. Es kann sich um alte Luftfahrttechnik, Militärtechnik allgemein oder auch um alte Kinotechnik handeln, welche mir mit diesen Anschlüssen erinnerlich ist. Bleibt zu hoffen, daß sich hier mal ein Interessent findet, der etwas konkretes dazu beitragen kann. An Magnetbandgeräten ist dieser Einsatz aber wohl einzigartig.

Da Brause ja professionelle Magnetband- und Tonstudiotechnik in seiner Dresdner Zeit exportiert hat, muß es wirklich reichlich von diesen Steckverbindungenr gegeben haben. Alte Heeresbestände scheinen mir am naheliegendsten zu sein. Auch andere Bauelemente wie Kondensatoren tragen in diesem Gerät noch Stempelungen von vor Kriegsende und das sind nachweislich die Originalbauelemente.



Text: MGW51
Schlüsselwörter: BRAUSE, 24.24F, LBD4, RRG, RLM, Male-Female
Datum: 12.03.2010 15:58
Hits: 1510
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 248.6 KB
Hinzugefügt von: snzgl


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF