Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







EM11, TUNGSRAM : RWN
EM11, TUNGSRAM : RWN
Vorheriges Bild:
EM 11 S  
 Nächstes Bild:
EM34, Miniwatt, 001

            

EM11, TUNGSRAM : RWN
Beschreibung: Fehler an einer neuen EM11 von Tungsram. Natürlich bei Ihbee gekauft und die Verkäuferin weigert sich beharrlich, dieses Rohr zurückzunehmen. Warum wohl? Sie weiß offenbar ganz genau, daß diese Röhre defekt ist. Zum Vergleich habe ich mal die Schirmbilder einer EM11 von RWN gegenübergestellt. Die Leuchtkraft der DDR-Röhre ist natürlich völlig am Boden, weswegen ich hier ein bisschen geschönt habe. Das sind also die Bilder welche sich bei unterschiedlicher Ansteuerung auf dem W18N erzeugen lassen. Die Helligkeit der neuen ungarischen Röhre ist natürlich über alle Zweifel erhaben! Was nutzt das, wenn sie nicht richtig steuert?

Nun denn, ein bisschen muß ich mich korrigieren: Es ist schlicht nicht richtig, von einem Fehler zu sprechen. Die Tungsram Röhre hat keinen solchen, ausgenommen man bezieht das auf die Bezeichnung! Diese ist nicht einfach fehlerhaft sondern grundfalsch denn eine EM11 von Tungsram kann nunmal nicht zwei paar Leuchtsektoren mit unterschiedlichen Signalen ansteuern. Stattdessen sind zwei Sektoren stetig voll ausgesteuert! Sieht ganz gut aus - was das aber für die Lebenserwartung dieser Röhre bedeutet, vermag sich jeder selbst auszumalen.

Zu dem EM11-Komplex gibt es eine umfangreiche vergleichende Bilderserie, die einen eigenen Unterordner besitzt.

Schlüsselwörter: EM11, EM11B, EM11S, RWN, EM11-Tungsram, EM11-Murks
Datum: 09.03.2010 22:23
Hits: 1194
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 102.3 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF