Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







5Z4C, WF,
5Z4C, WF,
   Nächstes Bild:
EF39 - Fehldruck?

            

5Z4C, WF,
Beschreibung: Dies hier ist ein klassischer Fall von Denkste. Es dürfte so eine Röhre eigentlich garnicht geben.
Das kyrillische "C" entspricht dem lateinischen "S" und dieses steht bei den russischen Oktalröhren für Glaskolben. Andere Oktalröhren ohne dieses "C" in der Bezeichnung tragen einen Stahlkolben.

Wie es nun im damaligen Oberspreewerk zu dieser "Übersetzung" kam, wird wohl niemand mehr klären können. Kurios ist es nur, daß diese falsche Bezeichnung über die Jahre beibehalten wurde - wie uns der Stempel des dann als Werk für Fernmeldewesen firmierenden Betriebes offenbart.

Schlüsselwörter: 5Z4C, 5Z4S, WF, OSW, Reparationsröhren
Datum: 09.03.2010 21:07
Hits: 848
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 21.5 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF