Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







POLYPHON
POLYPHON
Vorheriges Bild:
Modell: Posaune von Jericho ;-)  
 

            

POLYPHON
Beschreibung: Dieses Gerät stammt aus Familienbesitz und wurde seinerzeit bei einem Eibauer Bürohandel für eine Gaststätte erworben. Das Lokal mit Pension im KO Jonsdorf existierte bis 1990 und ist jetzt eine Ruine.
Das Grammo hat allerdings überlebt und verbleibt b.a.w. im Familienbesitz - bis der Tod uns scheidet ;-)
Eine Großansicht der hier dazugehörigen Schalldose mit Alu-Membrane ist im Zubehörordner abgelegt.
Die Tatsache, daß man Schrank- und Standgrammos so gut wie überhaupt nicht nach irgendwelchen Typbezeichnungen einsortieren kann - jeder Tischler der was auf sich hielt, hat solche Dinger gezimmert - werden wir zur Unterscheidung die - so vorhanden - Insignien des jeweiligen Händlers heranziehen. Hier mal das Firmenschild welches diesen Schrank ziert:


Weitere Bilder findet der Interessent im zugehörigen Unterordner.

Die dunkle Fleckung im "Sargdeckel" ist nicht original und auch keine Spiegelung. Sie ist so erst seit wenigen Jahren vorhanden. Ursache war ein Adventskranz, welcher in Art der tüchtigen Hausfrauen auf allen möglichen und unmöglichen Gegenständen platziert und dann in Brand gesetzt wurde. Das war zwar nich so vorgesehen, ist aber nunmal passiert! Obendrauf sieht es auch nicht gerade elegant aus :-(
Irgendwann ist eine Generalüberholung angesagt, auch um die erkennbaren Krallenspuren zu beseitigen. Nur die kleinen, vereinzelten Löchlein, welche nicht aus einem Beschuß sondern von der oder den Larven des Gemeinen Nagekäfers stammen, die bleiben erhalten. Dank reichlicher Schmierung mit Petroleum nagt dort nichts mehr :-)

Schlüsselwörter:  
Datum: 09.03.2010 10:30
Hits: 963
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 72.3 KB
Hinzugefügt von: MGW51

 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF