Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







SBG 01, 011
SBG 01, 011
Vorheriges Bild:
SBG 01, 010  
 Nächstes Bild:
SBG 01, 012

            

SBG 01, 011
Beschreibung: SB des Entzerrers mit Angabe der für den Selbstbausatz mitgelieferten 4 Spezialteile:
- Betreibsartenumschalter
- Hf-Generatorspule
- Hf-Drosselspule
- Übersteuerungsglimmröhre

Gerade diese Röhre, welche hier in Form einer kleinen E10-Glimmlampe eingesetzt wird, kann eben nicht einfach aus der Kiste gegriffen sondern muß aus einer +/- großen Menge selektiert werden! Die einfachen Anzeigeröhren für Signalzwecke unterliegen naturgemäß einer großen Streubreite. Das war für Donner Grundlagenwissen und da er großen Wert auf nachbausichere Funktion seines Magnettonverstärkers legte, kam für ihn nur dieser Weg in Frage.
Sicherlich ist das Gehäuse, vermutl. aus alten Wehrmachtsbeständen, ebenso Teil des Bausatzes gewesen. Ganz bestimmt konnte man diesen Block aber auch einbaufertig gelötet bei Alfred Donner erwerben.

Text: MGW51
Schlüsselwörter:  
Datum: 08.03.2010 12:01
Hits: 1030
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 192.1 KB
Hinzugefügt von: fengel


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF