Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







SBG 01, 007
SBG 01, 007
Vorheriges Bild:
SBG 01, 006  
 Nächstes Bild:
SBG 01, 008

            

SBG 01, 007
Beschreibung: Antriebsmoror, Links

Vermutlich stammt der andere Motor aus Leisniger Fertigung. Es ist bekannt, daß das EGL viel investierte um diesen Motor für den Einsatz als TB-Antrieb zu optimieren. Das war auch ein Grund dafür, daß unter allen Umständen die Chimären der MTG-Baureihen weitergefertigt und dafür den haushoch überlegenen BG19 von Anbeginn jegliche Weiterentwicklung seitens der Politokraten untersagt wurde. Wie der Harthaer Motor im praktischen Betrieb zu werten ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß die alten Leisniger, welche in den Phonchassis der Nachkriegszeit bis in die Mittfünfziger verbaut wurden, nichts besser konnten als elektrische und mechanische Störgeräusche zu produzieren. Gegen erstere halfen keinerlei Siebmittel. Gegen letztere ist auch kein Kraut gewachsen :-( Ein Hauptstrommotor ist in einem Staubsauger sicherlich 1. Wahl. In einem Gerät der Elektroakustik hat er einfach nichts verloren! Ausnahme: Separater Rückspulmotor.

Text: MGW51
Schlüsselwörter:  
Datum: 08.03.2010 11:54
Hits: 1035
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 47.0 KB
Hinzugefügt von: fengel


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF