Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







IWAC, TB II, um 1954
IWAC, TB II, um 1954
Vorheriges Bild:
IWAC, TB II, Kofferausführung  
 Nächstes Bild:
Körting, MK 101

            

IWAC, TB II, um 1954
Beschreibung: Vorab: Die Bezeichnung "TB II" wurde willkürlich festgelegt um eine chronolog. Sortierung und Zuordnung von Detailfotos vornehmen zu können!
Das ist eines der seltensten DDR-TB´s und dazu auch noch in einem Schrank mit einem auch recht seltenen Rundfunkchassis sowie einem modernen Phonolaufwerk vereint. Die Firma IWAC des Ing. Walter Clausnitzer hatte ihren Sitz in Karl-Marx-Stadt, vormals bis 1953 Chemnitz. Deswegen kann die Entstehungszeit auch recht gut datiert werden. Über die Fa. IWAC liegen fast keine Informationen vor.

Das Dreikopfgerät besitzt einen professionellen Aufbau, es war auch als transportable Kofferausführung erhältlich. Weitere technische Informationen sind leider nicht vorhanden. Weitere Bilder und Informationen sind in dem entsprechenden Typenordner abgelegt. Alle bisherigen Bilder stammen von einem Ebayer der diese freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Andere Quellen sind entsprechend ausgewiesen.

Text: MGW51
Schlüsselwörter: IWAC, Iwac Karl-Marx-Stadt, Iwac-Tonbandgerät, IWAC Karl-Marx-Stadt, Ing. Walter Clausnitzer Karl-Marx-Stadt
Datum: 10.02.2010 13:49
Hits: 4338
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 27.0 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF