Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







!Warum nicht?
!Warum nicht?
   Nächstes Bild:
DVD-Karte Dampfbahn

            

!Warum nicht?
Beschreibung: Es ist ein alter Hut, der hier in moderner, zeitgemäßer Form eine Renaissance erlebt. Der Informationsgehalt einer solchen "Lebendigen Postkarte" ist um Lichtjahre größer als das, was wir von den "Klingenden Urlaubsgrüßen" und ähnlichen Exponaten der Vinyl- und Schellackära her kennen. Ebenso wie die o.g. Tonpostkarten sind auch die Nachkommen unserer Tage als Postsendung zum rückwärtigen beschreiben eingerichtet.

Was hier nicht erkennbar ist: Die Pappe mit der DVD befindet sich in einer hinten offenen, glasklaren Einschubhülle welche mit einem Siegel versehen ist. Diese Karte wiegt kpl. ca. 40 Gramm, benötigt keine weitere Versandhülle und wird mit derzeit 0,95 € als Kompaktbrief freigemacht.

Wer Interesse an einer der hier gezeigten "Lebendigen Postkarten" hat, kann mir das mitteilen und soweit verfügbar beschaffe ich die Titel und sende sie - auf Wunsch auch extra abgestempelt (Kodersdorf, Niesky, Görlitz und Zittau sind möglich) oder umverpackt im Lupoumschlag zu. Die Kodersdorf-Karte kostet um die 4 EUR, zzgl. Porto.

In dieser Rubrik, mit diesen Medien, soll also zuvorderst Lokalkolorit vermittelt werden und ich würde mich freuen, wenn auch aus anderen Landesteilen solcherart Aktivitäten hier eingestellt werden können. So beginne ich mit vorerst drei Exponaten aus meinem Fundus. Weitere Informationen sind auch der Homepage des Verlages abrufbar.


Schlüsselwörter: Lebendige Postkarte
Datum: 07.01.2010 14:44
Hits: 1403
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 34.1 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF