Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







FWL 2/0349 Umbau. 001
FWL 2/0349 Umbau. 001
Vorheriges Bild:
FWL 2/0349 Umbau. 000  
 Nächstes Bild:
FWL 2/0349 Umbau. 002

            

FWL 2/0349 Umbau. 001
Beschreibung: Umbau auf HF-Löschung und zusätzlichen NF-Trafo zur niederohmigen Anpassung. Als Generator wird die EF14 eingesetzt, Löschkopf ist der LK1 mit Ferritkern, genaue Spezifikation noch nicht ermittelt. Beide Spulen in Reihe geschaltet!
Dieses Gerät ist noch mit einem Motor mit Schnellbremsung ausgerüpstet, allerdings nicht mehr mit der Hebelmechanik versehen. Der Umbau erfolgte ohne die linke Leitrolle zu versetzen. Stattdessen wurde der KK ein kleines Stück verschoben und der äußere Bund der Leitrolle ein Stück abgedreht damit er nicht an der Mu-Metallhaube schleift. Der Gewichtsverlust ist minimal und somit ohne Bedeutung.

Die Lösung mit den zwei Kippschaltern erscheint mir nicht gerade elegant, ist aber akzeptabel. Insgesamt ist dieser Umbau sehr sorgfältig vorgenommen worden.
Schlüsselwörter:  
Datum: 20.10.2009 11:05
Hits: 822
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 72.5 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF