Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Mittelstr 032
Mittelstr 032
Vorheriges Bild:
Mittelstr 031  
 Nächstes Bild:
Mittelstr 033

            

Mittelstr 032
Beschreibung: Hier haben sich ein paar Fehler bzgl. der Bandgeräte eingeschlichen.
Das untere Bild zeigt ein BG26-Luxus, eine Version im Holzkoffer und mit zwei eingebauten Lautsprechern. Die Vorschubgeschwindigkeit beträgt entgegen der Bildunterschrift 9,53 und 4,76 cm/s !

Als ich das seinerzeit monierte bin ich durch Zufall darauf gestoßen, daß es ein BG27 in eben der im Bild gezeigten Optik gibt. Es basiert auf dem gleichen Gerät, ist eben nur als "Schnelläufer" elektrisch etwas anders bestückt - genauer gesagt, ist es wohl identisch mit der Bestückung wie sie im "Smaragd" BG20-6 ausgeführt wurde, welches ja die exakt gleiche Leiterplatte besitzt.

Das BG27 ist leider nur in wenigen Exemplaren als Erprobungsmuster montiert worden. Es wurde meines Wissens nicht mal als Null-Serie aufgelegt.

Bleibt noch zum BG19 anzumerken, daß die links zu sehenden zwei Telefonbuchsen seinerzeit eine gern praktizierte Erweiterung darstellt um die optimale Aussteuerung mittels Zeigerinstrument zu überwachen. Original ist ja nur eine Glimmröhre UR110 als Übersteuerungsanzeige vorgesehen.
Schlüsselwörter:  
Datum: 23.09.2009 20:41
Hits: 1186
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 225.8 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF