Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Elektron, EMG 94/2
Elektron, EMG 94/2
Vorheriges Bild:
Elektron, EMG 94/1  
 Nächstes Bild:
Elektron, EMG 94/2s

            

Elektron, EMG 94/2
Beschreibung: Gut zu erkennen, daß auch bei meinem Apparat die Drehknöpfe das zeitliche gesegnet haben. Die sind aus ganz miserablem, sehr dünnwandigen Polystyrol abgespritzt und zerbröseln nach diesen Jahren schon beim bloßen Ansehen!

Das hier ist das Nachfolgemodell dieser Baureihe und stammt aus dem Jahre 1959. Die korrekte Bezeichnung lautet Typ EMG 94/2 wobei EMG für "ELEKTRON Magnetbandgerät" stehen dürfte. Ob dieses Modell in der gezeigten Ausführung ausschließlich unter der Marke Neckermann vertrieben wurde, ist sehr wahrscheinlich da auf dem Fabrikschild keine Firma mehr angegeben ist. Die Geräte weisen einige konstruktive Besonderheiten auf, die sowohl Mechanik als auch Elektrik betreffen. Eine ausführlichere Beschreibung ist im FTF Forum zu finden. Dort ist auch ein Hinweis auf das Vorgängermodell und auf die noch in der DDR produzierten professionellen Maschinen der Fa. Brause zu finden. Eine Sammlung von Detailfotos und Informationen zur Fa. Brause sind in diesem Ordner zu finden. Detaillierte Informationen und Bilddokumente finden sich im Modellordner.

Schlüsselwörter: EMG 94/2, Elektron Weickersheim, Elektron GmbH, Neckermann
Datum: 11.08.2009 11:53
Hits: 4544
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 62.9 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF