Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Nr.97, rot, 001
Nr.97, rot, 001
Vorheriges Bild:
Nr.00, grün, 001  
 

            

Nr.97, rot, 001
Beschreibung: Rote, transparente Decelithfolie (?), Mech.COPYRIGHT 1930. Sehr gut zu erkennen ist die durchscheinende Beschriftung der B-Seite. Selbstverständlich sind diese Platten für 78 Upm, denn es gab zur damaligen Zeit m.W. nichts anderes.
Eine Einlaufrille hat diese Platte ebenfalls noch nicht. Das Mittelloch geht ausnehmend stramm auf die Welle des Grammophonmotors und nur mit Mühe wieder herunter. Ich vermute, daß das so gewollt ist um eine gute Mitnahme des Leichtgewichtes zu sichern. Die Wiedergabe ist von erstaunlich guter Qualität, nahezu rauschfrei!

Die B-Seite ist bespielt mit "Die Türkische Scharwache" v.Michaelis Harmonie-Orchester
Nr. 3226

Diese Platten dürfen auf dem Grammo und ebenso mit elektromagnetischer Nadeldose nur in Verbindung mit einer speziellen Winkelnadel abgetatstet werden. Es gab aber auch schon in den 30-er Jahren sehr leichte, elektrische Tonabnehmer die mit einem Piezo-Kristallsystem bestückt waren. Diese dürfen ohne Einschränkung benutzt werden - sind aber meistens heute nicht mehr funktionstüchtig.
Schlüsselwörter: Phonycord Nr.97, *FLEXIBLE*
Datum: 05.08.2009 13:52
Hits: 1190
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 114.5 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF