Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







FWL, BG33-BM
FWL, BG33-BM
Vorheriges Bild:
FWL BG19-2 Nr.0349, mit Polprüfröhre  
 Nächstes Bild:
Permalöscher auf BG19-1, 01

            

FWL, BG33-BM
Beschreibung: Es handelt sich um das Baumuster des BG33, was die Leipziger "gemeinsam" mit dem MGW entwickeln sollten. Als sie schließlich aus dem Projekt gedrängt worden sind, war abzusehen - und das bestätigte sich ja auch - daß nur noch Murks werden konnte.
Was die Zwönitzer vorlegten war nicht brauchbar, war nicht vernünftig bedienbar, hatte nichtmal einen Tragegriff und statt vernünftig zu bedienender Tasten oder Schalter wurden Rändelrädchen eingesetzt. Dazu eine jämmerliche Polystyrolabdeckung, also genauer gesagt ein primitiver Deckel, der nicht halten konnte! Aus dem BG26 Desaster mit der schrecklich bruchgefährdeten Haube nichts, aber auch gar nichts gelernt!

Das Leipziger Entwicklungsmuster hier oben, hatte das Potential für ein mobiles TB. Das ging den Zwönitzern gegen den Strich!

Die haben dann noch 100 Stück von ihren Plastekisten gelötet, Motor dafür von Pabst eingekauft, und dann diese "Nullserie" für 700 Mark/Stück an Mitarbeiter verkauft.
Die NVA hatte die Erprobungsmuster dankend zurückgegeben weil unbrauchbar!

Ja, so war das eben.
Schlüsselwörter:  
Datum: 02.01.2023 21:57
Hits: 163
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 1.6 MB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF