Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Telefonanschlußglied Caputh
Telefonanschlußglied Caputh
Vorheriges Bild:
Siemens Wählscheibenhandy  
 Nächstes Bild:
Telefonanschlußglied Caputh, o1

            

Telefonanschlußglied Caputh
Beschreibung: Passend zum APART 2510 habe ich hier mal das Kasterl rausgekramt, welches zu DDR-Zeiten so selten nicht war. Offiziell zu bekommen war es direkt beim Meßgerätewerk Zwönitz. Der Anschluß an das Telefonnetz mußte allerdings absolut amtlich von einem Fernmeldemonteur der Deutschen Post ausgeführt werden.
Das hing auch damit zusammen, daß solche Anschlüsse in den offiziellen Teilnehmerverzeichnissen - genannt Telefonbuch - mit einem speziellen Zeichen hinter dem Namen für jedermann als Anschluß mit Anruferaufzeichnung erkennbar war. Der Anschluß erfolgt immer fest am Draht - das nach Bedarf anzusteckende Aufzeichnungsgerät wird mit Hilfe des mitgelieferten Spezialkabels per Klinkenstecker mit dem Anschlußglied verbunden.

Autorisierter Hersteller ist aber nicht das MGW gewesen, sondern der Apparatebau Caputh.
Schlüsselwörter:  
Datum: 06.12.2022 15:13
Hits: 995
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 260.2 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF