Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Röhrenadapter EF14 auf EF86, S.1
Röhrenadapter EF14 auf EF86, S.1
Vorheriges Bild:
MTG22+, Trickaufnahmen  
 Nächstes Bild:
Röhrenadapter EF14 auf EF86, S.2

            

Röhrenadapter EF14 auf EF86, S.1
Beschreibung: Für die Serien ab MTG 20 bis 24 wurde dieser Adapter konzipiert um das leidige Problem des Mikrofonieeffektes der 1. EF14 in den Griff zu bekommen.
Ich muß dazu sagen, daß ich viele jahre gesucht habe, aber noch nie ist mir so ein Teil tatsächlich zwischen die Finger gekommen. Die seinerzeit praktizierte Übung hat die originale Stahlröhrenfassung einfach an den Hohlnieten ausgebohrt und den darunter befindlichen Filz entfernt. es wurde dann innen (!) eine Novalfassung montiert und die Anschlüsse entsprechend umgelötet. Fertig.
Klar hat das etwas länger gedauert, aber es lohnte halt nicht einen einzelnen Adapter zu bestellen.

Schlüsselwörter:  
Datum: 03.01.2022 23:44
Hits: 388
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 358.1 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF