Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







TB 01, 003
TB 01, 003
Vorheriges Bild:
TB 01, 002  
 Nächstes Bild:
TB 01, 004

            

TB 01, 003
Beschreibung: Die gezeigte Bandführung ist so natürlich nicht korrekt. Vielmehr dient der mittig vor dem Löschkopf befindliche Bolzen als alternative Achse für die linke Führungsrolle im bloßen Wiedergabebetrieb sowie bei einer vorzunehmenden "Trickaufnahme" und ebenso beim Umspulen eines kompletten Wickels. Die im Bild realisierte Position der linken Rolle wird so nur genutzt, wenn eine neue Aufnahme angefertigt werden soll.
Es mutet ein wenig skurril an, daß die Leitrollen für bestimmte Betriebsarten umpositioniert werden müssen doch diese Möglichkeit ist nunmal erheblich einfacher zu realisieren als komplizierte mechanische Verstellvorrichtungen im Bandpfad zu integrieren.
Die beiden Rollen sind aus Novotex (Hartgewebe) gefertigt und laufen so ohne zusätzliche Schmierung sehr leicht auf den Achsen. Allerdings sind sie ebenso leicht auch verlierbar!
Für eine Kleinstserie von geschätzt nicht mehr als ein Dtzd. Exemplaren ist das dennoch eine akzeptable Lösung. Vor allem besticht das Gerät durch seine klare Linienführung.


Text: MGW51
Schlüsselwörter:  
Datum: 18.02.2018 11:24
Hits: 613
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 219.1 KB
Hinzugefügt von: Jörg


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF