Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Tonstudio Schauspiel Leipzig
Tonstudio Schauspiel Leipzig
Vorheriges Bild:
TB Dok-Zentrum EHS (02)  
 Nächstes Bild:
UNBEKANNT, Koax 80

            

Tonstudio Schauspiel Leipzig
Beschreibung: Ein auf der facebook-Seite vom Schauspiel Leipzig gezeigtes Foto mit der Überschrift "Zeitreise in die Tontechnik der 60er Jahre" von Helga Wallmüller.
Die Verwendung des Bildes durch die ig-ftf wurde freundlicherweise genehmigt.
Schlüsselwörter:  
Datum: 11.12.2017 19:24
Hits: 1030
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 201.8 KB
Hinzugefügt von: 19null5


Autor: Kommentar:
MGW51
Administrator

Registriert seit: 26.04.2005
Kommentare: 206
60-er?

Nach meinem Dafürhalten würde ich das Bild in die späten 50er Jahre datieren - die Kleberflaschen waren nach meiner Erinnerung in den 60ern allesamt viereckig, sowohl die 125 ml als auch die kleinen 25 ml Flaschen.
Die Anzugsordnung spricht auch eher für 50er Jahre.

Und was die zwei sichtbaren der vier vermutlich identischen Maschinen angeht bin ich mir fast sicher, daß es Israel sind. Einen solchen Kopfträger muß ich auch noch irgendwo haben. Leider ist die Ansicht von der Vorderseite nicht gut zu deuten - sollte aber nur die 3-Tasten Technik mit A - 0 - W vorhanden sein, dann ist es Israel denn eine extra Rücklauftaste hatte auch meine Zwiebel nicht. Da gab es nur den Rangierregler mit rastender Mittellage. Gerade bei übertrockenem C-Band ein recht schonendes Verfahren.

12.12.2017 11:22 Offline MGW51 http://von-kranichfeld.de



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF