Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







UM80 - 1046
UM80 - 1046
Vorheriges Bild:
UM11 - 0317  
 Nächstes Bild:
UY2 - 0955

            

UM80 - 1046
Beschreibung: Mich irritiert hier der auch auf anderen Karten der älteren Ausfertigungen für die Geräte W18N und W18K zu findende Hinweis auf einen speziellen Aufsatz, der anscheinend auch noch für den jeweiligen Röhrentyp extra ausgelegt ist. Leider finden sich in der mir verfügbaren zeitgenössischen Literatur dazu keine Hinweise. Wohl sind mir ein paar Aufsteckadapter bekannt, welche nicht den in der Wetroer BDA propagierten beiden Ausführungen entsprechen doch das war es auch schon. Vielleicht weiß einer der Galeriebesucher mehr dazu zu berichten? Würde mich freuen wenn hier etwas Aufklärung erfolgen könnte.

Ob die karte so wie sie ist funktioniert kann nur vermutet werden denn ohne passendes Röhrli fehlt der Praxisnachweis. Da aber hier von vornherein L und A auf verschiedenes Potential gestöpselt werden, gehe ich erstmal von der Funktionstüchtigkeit der Karten aus. Konkret bekommt A 60V= und L 150V= womit man wohl die Überlastung verhindern will denn es gibt ja keinerlei Schutzwiderstände - möglich, daß solche in den ominösen "Spezial-Aufsätzen" integriert sind?

Schlüsselwörter:  
Datum: 23.06.2015 16:15
Hits: 2919
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 383.6 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF