Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







CBL31 - 0831
CBL31 - 0831
Vorheriges Bild:
CB2 - 0097  
 Nächstes Bild:
CBL31 - 0832

            

CBL31 - 0831
Beschreibung: Die 58-er Karte locht den Gitteranschluß auf Pin 1 - der Stift führt allerdings zur Abschirmung und sollte somit bestenfalls auf Kathode geschaltete werden. Das hat man späterhin auch so erkannt und, wie der unteren 62-er Karte zu entnehmen ist, die Gitterleitung auf Pin 5, die Diodenanode II gelegt. Auch das kann nur als Murks bezeichnet werden, eine korrekte Lösung bietet sich mit der Kontaktierung auf G9 doch mehr als deutlich an.
Der Murks findet seine Fortsetzung auf der Folgekarte 832 - der Prüfung der Duodiode.

Fehler über Fehler - man kommt zu dem Schluß, daß die meisten Röhren wohl nicht mal als Musterröhre vorgelegen haben, als man die Lochung der entsprechenden Karten festgelegt hat. Eine bloße Übernahme des Lochschemas vom schon damals völlig veralteten W18 war ja nunmal ausgeschlossen.

Schlüsselwörter:  
Datum: 22.06.2015 15:47
Hits: 2790
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 419.7 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF