Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







EL36 - 0830
EL36 - 0830
Vorheriges Bild:
EL35 - 0932  
 Nächstes Bild:
EL36 - 1084

            

EL36 - 0830
Beschreibung: ACHTUNG!
Untere Karte gilt nur für Hersteller MULLARD und ggfs. noch andere - nicht aber für Röhren von Herstellern der DDR! Darunter fallen eben auch viele "Westfirmen", die DDR-Röhren umgestempelt oder gleich unter ihrem eigenen Label bezogen haben. Der Sockel verrät aber die Herkunft denn dieser, hergestellt in Dorfhain, ist eindeutig gekennzeichnet!

Auf der oberen Karte ist A1 für Röhren mit Kappe kontaktiert - sicherheitshalber hat man dann darauf verzichtet, ebenfalls K1 zu kontaktieren weil das einem direkten Kurzschluß A-K gleichkommt. Bei der Mullard-Röhre ist der Schirm auf Pin 1 gelegt - für die statische Prüfung kann man getrost darauf verzichten.

ACHTUNG! EL36 aus DDR-Produktion, also auch solche mit diversen Weststempelungen, dürfen NICHT mit dieser Karte geprüft werden weil bei den DDR-Röhren innere Verbindungen die Beschaltung der Pins 1, 3 und 6 verbieten. Deswegen wurde der Anodenkappenanschluß auf der entsprechenden Karte Nr. 1084 auf A 9 gelocht.
Wer sicher gehen will, schmeißt die Karte 830 in der alten Ausführung am besten gleich raus!

Schlüsselwörter:  
Datum: 20.03.2015 01:58
Hits: 2854
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 422.6 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF