Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







Qualitonbesitzerin Aurora
Qualitonbesitzerin Aurora
Vorheriges Bild:
ET Korrekturliste März 72, 002  
 

            

Qualitonbesitzerin Aurora
Beschreibung: In der "melodie & rhythmus" Nr. 4/75 findet sich dieses Foto von Aurora Lacasa in ihrer Berliner Wohnung. Interessantes Detail dabei: links unten im Regal, etwas schräg gestellt, die Teilansicht des damals sehr beliebten "Qualiton" aus den Budapester BRG-Werken. Ob es sich hierbei um das M8 oder die spätere volltransistorisierte Version M20 handelt, kann ich an diesem Bild nicht erkennen.

Ob Horst Neumann, der die Künstlerin damals interviewte auch das Foto machte, ist nicht feststellbar. Ich gehe da mal einfach von stillschweigender Duldung aus ;-)

Schlüsselwörter:  
Datum: 15.07.2014 12:31
Hits: 1099
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 327.5 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
snzgl
Member

Registriert seit: 27.07.2005
Kommentare: 2
Qualiton M8

So wie es aussieht und meine Vergrößerung es zuläßt, müßte es das M8 sein. Beim "Qualiton-Super M20 ist die ganz rechte Buchse auch rund. Es handelt sich da um die, damals moderne Din-Buchse. Hier, beim M8 sind es noch die drei nebeneinander angeordneten Bananenbuchsen.
15.07.2014 17:13 Offline snzgl



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF