Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







SRS, MTG19, Phasenschieber 06
SRS, MTG19, Phasenschieber 06
Vorheriges Bild:
SRS, MTG19, Phasenschieber 05  
 Nächstes Bild:
SRS, MTG19, Phasenschieber 07

            

SRS, MTG19, Phasenschieber 06
Beschreibung: Aus vorhandenen Einzelkondensatoren wurde eine Ersatzkapazität zusammengestellt. Dabei erfolgte die Auswahl nach geometrisch optimaler Paßform. Elektris habe ich es nicht ganz so verbissen gesehen, da die Originalkondensatoren mit 1,0µF gestempelt sind und 20% Toleranz locker mitbringen. Die betreffenden Grammomotore benötigen eine kapazität zwischen 1,0 . . . 1,5 µF - je nach dem wie nun gerade die Wicklungen gefertigt worden sind.

Mit den hier realisierten 1,1 µF bleibt noch Luft nach oben um eine weitere kleine Kapazität parallel zu schalten. Das zeigt sich dann bei der praktischen Erprobung.

Schlüsselwörter:  
Datum: 24.05.2014 14:43
Hits: 971
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 43.2 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF