Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche

Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke







SRS, MTG19, Phasenschieber 03
SRS, MTG19, Phasenschieber 03
Vorheriges Bild:
SRS, MTG19, Phasenschieber 02  
 Nächstes Bild:
SRS, MTG19, Phasenschieber 04

            

SRS, MTG19, Phasenschieber 03
Beschreibung: Das vorhandene Exemplar stammt aus einem BG19-2 und mußte wegen Überhitzung in Folge Isofehler ausgetauscht werden. Beim ablöten der Anschlußdrähte wurde durch den herrschenden Überdruck ein Teil der in der Hitze verflüssigten Vaseline herausgedrückt. Schöne Sauerei! Doch die Blechbüchse kam nur in einen dichten Foliebeutel - bis eben halt.

Mit dem Heißluftgerät wurde der Deckel erwärmt, bis das Lot wegschmolz und die Büchse geöffnet werden konnte. Der Wickel ließ sich dann ganz leicht herausziehen. Er macht einen völlig intakten Eindruck - rein optisch gesehen - was aber nicht über seine erwiesene Unbrauchbarkeit hinwegtäuschen darf. Dennoch wird sowas nicht einfach entsorgt - das können die "PCB-Verfolgten" gerne tun, denen ist eh nicht mehr zu helfen! Unsereiner kann ALLES irgendwie weiterverwenden und sei es nur das extrem dünne Kondensatorpapier oder die ebensodünne Alufolie. Nur als echten Kondensator läßt sich der Wickel wirklich nicht mehr nutzen.

Schlüsselwörter:  
Datum: 24.05.2014 14:25
Hits: 967
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 85.2 KB
Hinzugefügt von: MGW51


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2009 IG-FTF